Suche
Close this search box.

Über uns

young woman on viewpoint over sea islands touris 2022 11 14 18 05 27 utc

Willkommen auf Op jück un zu Zuss!

Willkommen auf „Op jück un zu Zuhuss“! Hier seid ihr genau richtig, wenn ihr eine Dosis Authentizität, eine Prise Humor und ehrliche Reiseberichte sucht. „Op jück un zu Zuhuss“, das ist Kölsch und bedeutet übersetzt „auf Reisen und Zuhause“. Denn genau darum geht es bei uns – wir nehmen euch mit auf unsere Reisen rund um den Globus, aber zeigen euch auch, was unser schönes Rheinland zu bieten hat. Denn das Reisefieber kann uns alle ohne Vorwarnung packen, egal ob wir gerade am Ende der Welt oder in der eigenen Küche stehen!

Was findest es auf unserem Blog?

Na, das ist so abwechslungsreich wie die Welt selbst! Egal, ob du die Strände von Thailand oder die Berge von Österreich erkunden willst, wir haben Tipps und Tricks für dich parat. Von persönlichen Reiseberichten, verrückten Anekdoten, tollen Bildern, do’s and don’ts bis hin zu empfehlenswerten Restaurants, Hotels und Sightseeing-Spots. Und das Wichtigste: Du kannst dich ordentlich inspirieren lassen, für deine nächsten Abenteuer. Denn wie wir Rheinländer sagen: „Et hätt noch immer jot jejange“, was so viel heißt wie „Wird schon gutgehen“. Also, mach dich bereit für deine nächste Reise!

beach landscape in thailand 2022 11 16 12 25 16 utc
mountains in alaska 2022 02 02 05 07 27 utc

Von Alaska bis Zaanse Schans

Von Alaska bis Zaanse Schans, wir nehmen euch mit auf unsere Entdeckungsreisen rund um den Globus. Mit unserem Bericht „Alaska – Fjorde, Eis und unberührte Natur“ könnt ihr die raue Wildnis Alaskas hautnah miterleben. Zudem bringt euch unser Artikel „Zaanse Schans – Ein Besuch in der Vergangenheit“ das malerische Holland näher. Also, macht euch bereit, mit uns die Welt in ihrer ganzen Vielfältigkeit und Einzigartigkeit zu erkunden!

Über uns

Über uns – die Weltenbummler hinter „Op jück un zu Zuhuss“. Denn wer steckt eigentlich hinter all diesen abenteuerlichen Geschichten, die dich bis an die Enden der Welt und zurück führen?

sabrina sanker privacytutor 2

Sabrina

Sabrina ist unser Stern am Reise-Himmel, besonders wenn es um Asien geht. Thailand ist ihr absoluter Favorit, mit seinem Traumwetter und dem unvergleichlichen Essen. Jeder Eintrag aus ihrer Feder ist eine Einladung. Mach dein nächstes Abenteuer zum besten aller Zeiten!

privacytutor-alex-portrait (1)

Alexander

Alexander, unser Freiburger Freund, hat das Reisen in seinem Blut. Seine Vorliebe gilt dem Fahrradfahren und dem Motorradfahren, aber das größte Highlight war definitiv seine vierwöchige Motorradtour entlang der US-amerikanischen Westküste.