Suche
Close this search box.

Entdecke die magischen Harry-Potter-Filmlocations in London!

Inhaltsverzeichnis

Hey du! Bist du ein großer Harry-Potter-Fan und planst du zufällig eine Reise nach London? Dann habe ich hier den perfekten Blogartikel für dich! Denn ich habe mich auf die Suche nach den magischen Filmlocations aus den Harry-Potter-Filmen begeben und möchte dich nun auf meine Reise mitnehmen.

London, die Stadt der Royals, Doppeldeckerbusse und des Big Bens, bietet unzählige Sehenswürdigkeiten und ist auch für Harry-Potter-Fans ein wahres Paradies. Viele der faszinierenden Orte, die in den Filmen zu sehen sind, befinden sich nämlich in der Hauptstadt Englands. In diesem Artikel zeige ich dir, wo du die Zauberwelt von Harry Potter in London hautnah erleben kannst.

Begleite mich auf meinem Spaziergang durch die Straßen von London und lass dich von den ikonischen Kulissen faszinieren. Erlebe die Atmosphäre, die dich sofort in die Welt von Harry, Ron und Hermine entführt und wandere durch bekannte Ecken von London, die du bestimmt so noch nie gesehen hast. Are you ready? Dann los geht’s!

Hinter den Kulissen der Filme: Harry-Potter-Studios London

Es war ein Traum von mir, seit ich zum ersten Mal in Hogwarts eingetaucht bin: Ich wollte unbedingt einmal die Orte besuchen, an denen die Harry-Potter-Filme gedreht wurden. Und wo könnte man besser anfangen als den Warner Bros. Studios in London?

Das Studio ist vollgepackt mit originalen Requisiten aus den Filmen, inklusive Kostümen, Zauberstäben und der legendären Platform 9 3/4. Aber das Highlight des Studios ist die Harry-Potter-Tour, die dir einen echten Einblick hinter die Kulissen gibt.

Knapp drei Stunden lang kannst du hier in die Welt von Harry Potter eintauchen. Du schaust dir die Kulissen des Gryffindor-Gemeinschaftsraums und das Büro des Professors Dumbledore an. Du siehst den Hogwarts-Express, den fliegenden Ford Anglia von Ron und Harry sowie einen riesigen Drachen. Es wird dir genügen Zeit und Gelegenheit geben, Fotos an den verschiedenen Filmlocations und Requisiten zu machen.

Ein weiterer Höhepunkt der Harry-Potter-Tour ist der Nachbau von den Winkelgassen. Egal ob du auf der Suche nach einer neuen Zauber-Uniform oder einer Schuleule bist, hier ist alles erhältlich. Es fühlte sich so an, als ob die Einkaufsstraße direkt aus den Filmen entsprungen ist und man könnte wirklich dem angesagten Vergnügungpark von Fred und George Weasley einen Besuch abhalten.

Es war ein unvergesslicher Tag im Harry-Potter-Studios in London. Eintauchen in die Welt von Harry Potter und Hinter-den-Kulissen-Informationen von den bekanntesten Szenen zu hören, hat mein kleines "Potterhead-Herz" höher schlagen lassen.

Share the Post: