Suche
Close this search box.

Geheimtipp Koh Kood: Traumhafte Stranderholung entdecken!

Koh Kood Stranderholung-featured-image

Inhaltsverzeichnis

Hallo Zusammen! Ich hoffe, dir geht es gut und deine Reiselust ist geweckt! Heute möchte ich dich auf meine Reise zu einem meiner absoluten Highlights der thailändischen Inselwelt mitnehmen: Koh Kood.

Dieses kleine Paradies wird oft übersehen, da es im südlichen Schatten der beliebteren Insel Ko Chang liegt. Doch glaub mir, diese Insel verdient definitiv eine große Aufmerksamkeit und hat mir persönlich einige traumhafte Tage bereitet.

Glaubst du nicht? Naja, dann lass mich überzeugen dich. Stell dir vor, du liegst an einem menschenleeren Strand, der von kristallklarem Wasser und dichtem Dschungel eingerahmt wird. Kein Motorenlärm stört deine Ruhe, kein Massentourismus trübt deine Aussicht. Es ist, als hättest du dein eigenes kleines Stückchen Paradies gefunden. Klingt verlockend, oder? Das ist Koh Kood!

Wenn du bisher dachtest, dass nur die karibischen Inseln so himmlisch idyllisch sein können, dann hast du Koh Kood noch nicht erlebt. Und ich kann dir sagen, manchmal braucht es solche versteckten Perlen, fernab der bekannten Hotspots, um sich wirklich erholen zu können.

Wenn du meine Andeutungen über Ko Chang und live-Abenteuer unter den Wellen von Koh Tao genossen hast, dann halte dich fest! Koh Kood hat ähnliche Schätze zu bieten, aber mit einem kühlen, entspannten Tempo, das sie in einer Klasse für sich selbst stellt.

Warte also nicht länger! Pack deine imaginären Flip Flops ein, trink etwas Kokoswasser und komm mit mir auf diese entspannende Reise. Du willst noch mehr Insidertipps finden? Dann schau dir meine anderen Abenteuer wie die kulturelle Reise zur Wat Arun Tempelanlage oder die aufregende Bootstour durch die Phang Nga Bucht an.

Geografische Vorstellung von Koh Kood

Carpe Diem – Auf in ein neues Abenteuer! Diesmal nehme ich dich mit nach Koh Kood – ein atemberaubender und noch wenig besuchter tropischer Rückzugsort an der Ostküste Thailands. Noch nie davon gehört? Keine Überraschung, es ist einer der letzten unberührten Orte Thailands, voller unerforschter Wälder, malerischer Strände und kristallklarem Wasser. Die Insel liegt nahe der kambodschanischen Grenze und ist die viertgrößte Insel Thailands, allerdings die am wenigsten besiedelte. Perfekt geeignet, um dem Massentourismus zu entfliehen und die Ruhe zu genießen!

Warum Koh Kood als Geheimtipp gilt

Warum ist Koh Kood also ein Geheimtipp? Weil hier noch alles möglich ist. Es gibt keine Ampeln, kein hektisches Stadtleben und keine Wolkenkratzer. Stattdessen findest du endlose Plantagen mit Kokosnuss- und Gummibäumen, Fischerdörfer und lokale Märkte. Hier erlebst du das echte, authentische Thailand – fernab von Großstadtlärm und moderner Zivilisation. Aber Vorsicht, es könnte passieren, dass du dich in diesen Ort verliebst und gar nicht mehr weg möchtest!

Top-Strände, die man besuchen sollte

Wenn du das kristallklare Wasser und den weißem Sand unter deinen Füßen liebst, dann wirst du die Strände von Koh Kood verehren. Mein persönlicher Favorit ist der Ao Phrao-Strand – eine kleine, abgelegene Bucht mit kaum anderen Touristen. Du kannst dort stundenlang in der Sonne liegen und die friedliche Atmosphäre genießen. Ein weiterer schöner Strand ist der Klong Chao-Strand. Er ist bekannt für seine umwerfenden Sonnenuntergänge.

Aktivitäßen abseits des Strandes

Koh Kood ist viel mehr als nur seine traumhaften Strände. Du kannst zum Beispiel atemberaubende Wasserfälle, wie den Klong Chao Wasserfall besuchen. Eine Kanufahrt durch die Mangroven ist ebenfalls empfehlenswert, hier kannst du die exotische Tier- und Pflanzenwelt beobachten. Und wenn du das Inland erkunden möchtest, empfehle ich dir, ein Moped zu mieten. Die Straßen sind gut gepflegt und relativ leer, so dass du die Insel problemlos auf eigene Faust erkunden kannst.

Luxuriöse und preiswerte Unterkünfte auf Koh Kood

Was Unterkünfte betrifft, bietet Koh Kood für jeden Geldbeutel etwas. Luxus suchende können sich in den hochwertigen Resorts wie dem Soneva Kiri verwöhnen lassen. Willst du jedoch dein Budget schonen, empfehle ich die zahlreichen günstigen Bungalows und Gästehäuser, wie das Dusita Koh Kood Resort.

Kulinarische Entdeckungen auf der Insel

Von typisch thailändischen Gerichten wie Pad Thai und Green Curry über frischen Seekob und Tintenfisch – Auf Koh Kood kommt jeder auf seine Kosten. Verpass auf keinen Fall die lokalen Märkte, denn hier kannst du das wahre Aroma Thailands kosten.

Anreisetipps und die beste Reisezeit für Koh Kood

Koh Kood ist von Bangkok aus mit dem Bus und einem Boot zu erreichen. Die beste Zeit, um Koh Kood zu besuchen, ist zwischen November und April. In dieser Zeit ist es trocken und die Temperaturen liegen angenehm zwischen 25 und 32 Grad.

Mach dich bereit, die verborgene Perle Thailands zu entdecken – Koh Kood wartet auf dich!

Share the Post: