Suche
Close this search box.

Entdecke das Beste von Edinburgh – Unvergesslicher Stadtrundgang!

Inhaltsverzeichnis

Hallo du, ich hoffe, es geht dir gut und du bist bereit für eine virtuelle Reise in die wunderschöne Stadt Edinburgh. Diese Stadt ist bekannt für ihr reiches kulturelles Erbe, ihre Geschichte und ihre atemberaubende Schönheit. Auch ich habe Edinburgh im vergangenen Jahr besucht und wurde von der Stadt verzaubert.

Ich war so begeistert von Edinburgh, dass ich beschloss, einen Stadtrundgang zu machen, um das Beste von Edinburgh zu entdecken. Unser Rundgang dauerte fast fünf Stunden, aber ich kann dir versichern, dass jede Minute die Mühe wert war. Ich habe so viele beeindruckende Orte besucht und wertvolle Informationen über die schottische Kultur und Geschichte erfahren.

In diesem Blogartikel werde ich dich mitnehmen und dir zeigen, was man bei einem Stadtrundgang in Edinburgh nicht verpassen sollte. Wenn du selbst planst, Edinburgh zu besuchen oder einfach nur mehr über diese schöne Stadt erfahren möchtest, bist du hier genau richtig. Lass uns zusammen erkunden und herausfinden, was Edinburgh so besonders macht!

Die besten Aussichtspunkte der Stadt

Edinburgh ist bekannt für seine atemberaubende Aussicht auf die Stadt und die umliegenden Hügel. Einer der besten Orte, um diese Aussicht zu genießen, ist Calton Hill. Der Hügel liegt mitten in der Stadt und bietet einen Panoramablick auf das Schloss, die Altstadt, den Firth of Forth und das Meer.

Aber auch der Arthur's Seat ist ein Muss. Er ist ein erloschener Vulkan und der höchste Hügel in Holyrood Park. Auf dem Gipfel angekommen, hat man einen unglaublichen Blick auf die Stadt und das Umland.

Historische Stätten und Architektur

Edinburgh ist eine der geschichtsträchtigsten Städte Schottlands und bietet zahlreiche historische Stätten und Architektur. Das Edinburgh Castle thront majestätisch auf einem Felsen und ist ein Symbol des schottischen Nationalstolzes. Die Burg wurde im 12. Jahrhundert erbaut und diente im Laufe der Geschichte als Residenz der schottischen Könige und als Festung.

Die Royal Mile ist die Hauptstraße der Altstadt und führt vom Castle bis zum Holyrood Palace. Die Straße ist mit historischen Gebäuden gesäumt, wie zum Beispiel St. Giles' Cathedral und dem John Knox House, das eines der ältesten Gebäude der Stadt ist.

Die St. Giles' Cathedral ist ein Beispiel für die beeindruckende Architektur von Edinburgh. Die gotische Kirche wurde im 14. Jahrhundert erbaut und ist die Mutterkirche der Stadt.

Kulinarische Highlights der schottischen Küche

Für alle Feinschmecker unter euch, bietet Edinburgh eine Vielzahl an kulinarischen Highlights. Eine Spezialität in Schottland ist Haggis. Haggis besteht aus Schaffleisch, Hafergrütze und Gewürzen und wird traditionell mit Kartoffeln und Rüben serviert.

Aber auch Fish & Chips ist ein klassisches Gericht in Schottland. Besonders zu empfehlen ist das The Tailend Restaurant in der Victoria Street, das fangfrischen Fisch anbietet.

Wer sich für Whisky interessiert, sollte definitiv eine der zahlreichen Whisky-Tastings in Edinburgh besuchen. Das Scotch Whisky Experience bietet eine geführte Tour durch eine Whisky-Brennerei und eine Verkostung der verschiedenen Sorten.

Besondere Geschäfte und Märkte

In Edinburgh gibt es viele besondere Geschäfte und Märkte, die einen Besuch wert sind. Der Grassmarket ist ein beliebter Markt, auf dem man Kunsthandwerk, Bücher und Vintage-Kleidung kaufen kann. Hier findet man auch das Victoria Street, eine schmale Gasse mit bunten Häusern und einer Vielzahl an unabhängigen Geschäften.

Ein weiterer Markt ist der Royal Botanic Garden Edinburgh, der eine große Auswahl an Pflanzen und Gartenbedarf anbietet. Der Garten erstreckt sich über 70 Hektar und ist ein Paradies für Gartenliebhaber.

Geheimtipps abseits der Touristenpfade

Wer abseits der Touristenpfade etwas erleben möchte, sollte das Dean Village besuchen. Das Dorf liegt am Wasser und strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus. Hier findet man auch den Water of Leith Walkway, einen Weg entlang eines Flusses, der eine Abkühlung an heißen Tagen bietet.

Ein weiterer Geheimtipp ist Portobello Beach. Der Strand liegt am Meer und ist ein wunderschöner Ort zum Spazieren gehen und Entspannen.

Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten in Edinburgh

Edinburgh ist auch bekannt für seine zahlreichen Festivals. Das Edinburgh Festival Fringe ist das weltweit größte Kunstfestival und zieht jedes Jahr im August Tausende von Besuchern an. Das Festival bietet eine Vielzahl an Aufführungen, von Theater und Comedy bis hin zu Musik und Tanz.

Das National Museum of Scotland ist ein weiteres Highlight der Stadt. Das Museum bietet eine umfangreiche Sammlung von Kunst, Kultur und Geschichte Schottlands.

Praktische Tipps und Hinweise für deinen perfekten Stadtrundgang

Um die Stadt bequem zu erkunden, kann man das öffentliche Verkehrsnetz nutzen. Die Straßenbahn und Busse bieten eine schnelle und einfache Möglichkeit, um von einem Ort zum anderen zu gelangen.

Für die Übernachtung gibt es zahlreiche Unterkünfte in Edinburgh in unterschiedlichen Preisklassen. Das Angebot reicht von kleinen Hostels bis hin zu luxuriösen Hotels.

Aber auch zu Fuß kann man die Stadt gut erkunden. Ein Spaziergang durch die Altstadt und über die Hügel der Stadt ist ein Muss für jeden Besucher.

Alles in allem bietet Edinburgh eine unvergessliche Stadterfahrung. Die Stadt ist reich an Geschichte, Kultur und Kulinarik und hat für jeden etwas zu bieten.

Share the Post: