Suche
Close this search box.

Unvergessliche Rundreise durch Kuba und Mexiko!

Inhaltsverzeichnis

Hey du! Reiselustige, Abenteuerliebhaber und Sonnenanbeter aufgepasst! Ich möchte euch heute von meiner unvergesslichen Rundreise durch Kuba und Mexiko berichten. Begleite mich auf diesem Abenteuer und lass dich von den Reiseimpressionen inspirieren.

Ich startete meine Reise in Havanna, der pulsierenden Hauptstadt Kubas. Bereits bei der Ankunft in Havanna spürte ich die karibische Lebensfreude und die bunte Vielfalt der Stadt. Ich schlenderte durch die Gassen der Altstadt und ließ mich von den Klängen der Straßenmusiker mitreißen. Auch der berühmte Platz der Revolution und das malerische Malecón, die Uferpromenade von Havanna, waren für mich ein absolutes Highlight.

Als nächste Station meiner Reise stand die Bekanntlich besondere Yucatan-Halbinsel in Mexiko auf meinem Plan. Der Kontrast zwischen der karibischen Lebensart und der authentischen Kultur der Maya war unglaublich spannend für mich. Die Ruinenstätte Chichen Itza, eine der sieben Weltwunder, hat mich besonders beeindruckt.

Doch genug der Worte, lass dich von den Bildern meiner Reise begeistern und entfliehe dem Alltag für einen kurzen Moment. Ich hoffe, dass ich dich mit meiner Reise begeistern konnte und du selbst eine unvergessliche Reise durch diese beiden traumhaften Länder planst. Lass uns die Welt entdecken!

Ankunft in Havanna

Ich stehe am Flughafen in Havanna und bin total aufgeregt – endlich bin ich in Kuba angekommen! Nach einem langen Flug und einer kurzen Taxifahrt komme ich endlich in meiner Unterkunft an. Ich habe ein kleines Airbnb in Havannas Stadtteil Vedado gebucht, was sich als gute Wahl herausstellt. Die Wohnung ist gemütlich eingerichtet und sogar eine Klimaanlage gibt es hier.

Bereits am ersten Tag mache ich mich auf Erkundungstour durch die Stadt. Ich laufe entlang des Malecon, der bekanntesten Strandpromenade Havannas. Von hier aus habe ich einen wunderschönen Blick auf das Meer und die vielen altehrwürdigen Gebäude entlang der Straße. Ich komme aus dem Staunen nicht heraus – die bunten Häuser und die alten amerikanischen Autos erinnern mich an ein Hollywood-Set.

Entdeckungstour durch Havannas Altstadt

Am nächsten Tag mache ich mich auf den Weg in die Altstadt von Havanna. Hier entdecke ich die koloniale Pracht vergangener Zeiten. Die alten Gebäude, die engen Gassen und die vielen kleinen Läden und Restaurants versetzen mich in eine andere Welt. Besonders beeindruckend ist die Plaza de la Catedral – ein wunderschöner Platz, umringt von alten Gebäuden und der beeindruckenden Kathedrale von Havanna.

Auch die Plaza Vieja ist ein Highlight – ein großer Platz mit vielen Restaurants und einem schönen Blick auf die umliegenden Gebäude. Ich beschließe, mich in einem der Restaurants niederzulassen und bestelle zum ersten Mal richtige kubanische Gerichte. Arroz con pollo, Tostones und ein kühles Bucanero-Bier – besser kann man es in Kuba nicht haben!

Von Trinidad nach Varadero

Nach ein paar Tagen in Havanna geht es für mich weiter nach Trinidad, einer kleinen Stadt an der Südküste Kubas. Hier hängt noch mehr der Charme längst vergangener Zeiten in der Luft. Ich entdecke die alten Gebäude und schaue mir das historische Museum an.

Aber das Highlight meiner Reise ist der Besuch in Varadero. Der berühmteste Badeort Kubas hat traumhafte Sandstrände und türkisfarbenes Meer – ein absoluter Traum! Ich verbringe hier mehrere Tage und genieße den karibischen Flair. Hier kann man perfekt entspannen und die Seele baumeln lassen.

Tulum

Nachdem ich Kuba verlassen habe, geht es für mich weiter nach Mexiko. Meine erste Station ist Tulum. Das kleine Städtchen an der Karibikküste hat viel zu bieten. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind die Mayaruinen direkt am Meer. Einfach beeindruckend, wie die Ruinen schon seit hunderten von Jahren dem Meer standhalten! Von hier aus hat man auch einen tollen Blick auf die Karibik.

Tulum hat aber auch eine lebhafte Strand- und Bar-Szene. Es ist ein echt hipper Ort, an dem alles möglich ist. Das Essen ist superlecker und es gibt viele nette Bars und Restaurants.

Merida

Weiter geht es für mich nach Merida. Die Stadt im Bundesstaat Yucatan ist die kulturelle Hauptstadt Mexikos und hat viel zu bieten. Ich besuche hier das berühmte Museum of Anthropology, das eine grandiose Sammlung der präkolumbianischen Geschichte Mexikos zeigt.

Aber auch das alte Stadtzentrum hat mir sehr gut gefallen. Die Architektur der Stadt erinnert an das koloniale Spanien – es gibt viele wunderschöne Plazas, Kirchen und Restaurants.

Mexico City

Meine letzte Station ist Mexico City – die größte Stadt in Nordamerika. Hier gibt es unglaublich viel zu sehen und zu erleben. Ich besuche die berühmte Kathedrale in der Altstadt, den Palast der Schönen Künste und viele andere Sehenswürdigkeiten.

Besonders beeindruckend ist aber das Leben auf den Straßen – Mexiko City pulsiert vor Energie! Hier gibt es unzählige Bars, Restaurants und Clubs. Ich habe mich gefühlt wie in einer anderen Welt.

Rückreise von Playa del Carmen

Leider geht meine Reise jetzt langsam zu Ende. Mein letzter Tag führt mich nach Playa del Carmen, einem anderen berühmten Badeort an der Karibikküste. Hier verbringe ich meinen letzten Tag am Strand und genieße noch einmal das klare Meerwasser und das sonnige Wetter. Modernen Tourismus habe ich hier hautnah miterlebt, aber ich bin auch froh, dass ich die authentischen Seiten Mexikos und Kubas entdecken konnte.

Ich bin traurig, dass meine Reise jetzt zu Ende geht, aber ich weiß, dass ich unvergessliche Eindrücke gesammelt habe, die mir lange in Erinnerung bleiben werden.

Share the Post: