Suche
Close this search box.

10 Tipps für eine perfekte Regen-Tour in London

Inhaltsverzeichnis

Hey du,

warst du schon einmal in der Regen-Hauptstadt Europas unterwegs? Ja, London ist dafür berühmt, dass es recht oft und ziemlich stark regnet – und das kann manchmal etwas abschreckend wirken. Aber es gibt keinen Grund, sich davon die gute Laune verderben zu lassen, denn Regen-Touren können eine ganz besondere Erfahrung sein.

Ich selbst bin schon mehrfach bei Regen in London gewesen und habe jedes Mal eine Menge Spaß gehabt. Es ist zwar wichtig, sich entsprechend vorzubereiten, aber mit ein bisschen Planung und einigen Tipps kann man trotz des Wetters eine großartige Zeit in dieser lebendigen Stadt haben.

In diesem Blogbeitrag möchte ich dir meine zehn besten Tipps für eine perfekte Regen-Tour durch London geben. Ob du nun ein London-Neuling bist oder schon öfter dort gewesen bist und dieses Mal mit Regen rechnen musst, ich bin sicher, dass du hier einige nützliche Tipps finden wirst, um das Beste aus deiner Reise herauszuholen. Los geht's!

Packliste für Regenwetter

London ist bekannt für das regnerische Wetter und plötzliche Wetterumschwünge. Deshalb solltest du unbedingt auf eine Tour durch London vorbereitet sein. Eine sorgfältige Vorbereitung beginnt mit der richtigen Packliste für Regenwetter:

  1. Regenschirme: Pack mindestens zwei Regenschirme für den Fall, dass einer kaputt geht oder du einen für deinen Reisebegleiter benötigst.

  2. Regenjacke: Eine leichte und wasserdichte Regenjacke ist für jeden empfehlenswert. Doch vergiss nicht, dass diese auch atmungsaktiv sein sollte.

  3. Regenhose: Wenn du längere Zeit im Freien verbringst, empfehlen wir dir, eine Regenhose mitzunehmen.

  1. Wasser- und Winddichte Schuhe: Ein Paar langlebige, wasser- und winddichte Schuhe hält deine Füße im Regen trocken und warm.

  2. Wasserfester Rucksack: Deine wertvollen elektronischen Geräte, wie z.B. Kamera oder Mobiltelefon solltest du sicher in einem wasserfesten Rucksack verstauen.

Wichtig ist, dass du deine Kleidung im Schichten-System planst und bei Bedarf schnell wechseln kannst.

Regenschirme und Regenbekleidung

Es ist unvermeidlich, dass du bei Regen auf deiner Reise nach London auch nass wirst. Wir empfehlen dir deshalb, auf qualitativ hochwertige Regenschirme und Regenbekleidung zu setzen.

Ein guter Regenschirm sollte stabil und langlebig sein und auch vor starkem Wind schützen. Eine kleine Tasche für den Schirm kann dir auch helfen, ihn schnell zu verstauen, wenn du ihn nicht benötigst.

Auf der anderen Seite ist auch eine hochwertige Regenbekleidung unerlässlich. Suche nach atmungsaktiven Materialien und leichten Stoffen, die dich warm und trocken halten, aber dennoch bequem sind.

Indoor-Aktivitäten in London

Wenn das Wetter in London regnerisch ist, bietet die Stadt viele tolle Indoor-Aktivitäten, die du besuchen kannst. Besuche eines der zahlreichen Museen, wie zum Beispiel das British Museum oder das Natural History Museum. Dort kannst du dich stundenlang umschauen, lernen und dabei sogar trocken bleiben.

Eine weitere Möglichkeiten ist ein Theaterbesuch. London ist bekannt für seine großartigen Theaterstücke. Buche deinen Besuch vorab, um sicherzustellen, dass du nicht enttäuscht wirst.

Alternative Fortbewegungsmittel bei Regen

In London gibt es viele Möglichkeiten, sich fortzubewegen. Egal ob Bus, U-Bahn oder zu Fuß, das Regenwetter wird dich nicht stoppen. Wenn es jedoch zu regnerisch ist, um zu Fuß zu gehen, solltest du die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Die U-Bahn verfügt über viele unterirdische Stationen, die dich schnell von Ort zu Ort bringen, ohne dass du in den Regen hinausmusst. Auch die Busse haben oft eine gute Abdeckung und freuen sich über Besucher, die ihre Rundfahrten bei schlechtem Wetter nutzen.

Tipps für trockene Essenspausen

Eine Pause bei einem guten Essen in einem gemütlichen Restaurant wird dir auf deiner Reise gut tun. Doch wie bleibt man dabei bei schlechtem Wetter trocken? Wir haben ein paar Tipps für dich:

  1. Schaue nach Restaurants, die eine Überdachung oder einen Schirm im Freien haben. Wenn du Glück hast, kannst du sogar draußen sitzen und den Regen beobachten, ohne nass zu werden.

  2. Ein weiterer Tipp ist, Restaurants und Cafés in Einkaufszentren aufzusuchen, wo du dich nach deinem Essen beim Einkaufen entspannen kannst.

  3. Eine letzte Option ist das Bestellen von Take-Away-Essen. Du kannst mit deinem Essen im wasserfesten Rucksack durch London spazieren. Schaue nach einem gemütlichen Ort, wo du dich niederlassen und es genießen kannst.

Wo man in London den Regen genießen kann

Es mag wie eine verrückte Idee klingen, aber man kann auch den Regen in London genießen. Wähle eine Aussichtsplattform, wie die The Shard oder das London Eye, und genieße die Aussicht im Regen. Du wirst überrascht sein, wie schön und ruhig London bei Regen aussehen kann.

Sicherheitstipps bei Regenwetter

Zuletzt aber nicht zuletzt, solltest du bei Regenwetter immer auch auf deine Sicherheit achten. Nasse Straßen können sehr rutschig werden, achte also darauf, deinen Weg nicht unnötig zu verlängern, sondern den direktesten Weg zu nehmen.

Wenn es blitzt und donnert, solltest du nicht im Freien bleiben. Suche Schutz in einem Gebäude oder einem unterirdischen Bahnhof.

Halte dich von Gewässern und Kanälen fern. Bei starkem Regen kann es schnell zu Überschwemmungen kommen, die durch Abwasser oder schnell ansteigendes Wasser verursacht werden können.


Wir hoffen, dass wir dir mit diesen zehn Tipps helfen konnten, deine Reise nach London auch bei Regenwetter zu genießen. Vorbereitung und Planung können dich vor einer enttäuschenden Reise bewahren. Nutze diese Tipps und mache deine nächste Reise nach London zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Share the Post: